Touristen interessieren sich für Umzug ins Sauerland

Die Aktion "Komm & bleib" der Südwestfalen Agentur, die unter anderem Fachkräfte ins Sauerland locken soll, läuft bisher gut.

© Radio Sauerland

In den ersten zwei Wochen wurden Anzeigen der Kampagne im Internet rund 1.000 mal angeklickt. Außerdem habe die Südwestfalen Agentur seitdem verschiedene Anfragen von Menschen bekommen, die sich dafür interessieren, ins Sauerland zu ziehen. Die Aktion "Komm & bleib" soll vor allem Touristen ansprechen und diese überzeugen, zu uns zu ziehen.

Fachkräfte ins Sauerland holen

Menschen, die bisher in der Großstadt wohnen, könnten hier bezahlbaren Wohnraum finden und müssten nicht im Stau stehen, hieß es bei der Vorstellung der Aktion. Die Südwestfalen Agentur hat sich zum Ziel gesetzt, so gerade auch Fach- und Führungskräfte in die Region zu holen. Neben der Social-Media-Kampagne soll es auch Plakatwerbung und Pop-Up-Stände an touristischen Hotspots geben.

Werbeaktion der Südwestfalen Agentur© Südwestfalen Agentur/Regionalmarketing Südwestfalen
Werbeaktion der Südwestfalen Agentur
© Südwestfalen Agentur/Regionalmarketing Südwestfalen

Weitere Meldungen

skyline