Tödlicher Verkehrsunfall bei Brilon

Heute Vormittag ist ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall zwischen Brilon und Scharfenberg ums Leben gekommen

© Feuerwehr Brilon

Ein Mensch ist heute bei einem Verkehrsunfall zwischen Brilon und Scharfenberg ums Leben gekommen. Nach Angaben der Briloner Feuerwehr war der Fahrer gegen 11 Uhr in einer leichten Linkskurve mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto schleuderte dabei offensichtlich über eine Leitplanke eine Böschung hinab und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei er bereits verstorben gewesen, so die Briloner Feuerwehr Zur Bergung aus dem zerstörten Fahrzeug musste hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Laut Polizei handelt es sich bei dem Opfer um einen 47-jährigen Briloner.

Die Feuerwehr Brilon war mit den Löschgruppen Scharfenberg und Altenbüren sowie dem Löschzug Brilon im Einsatz. 25 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Straße zwischen Brilon und Scharfenberg wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten und zur Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Ermittler der Polizei untersuchen den Unfallhergang.

Weitere Meldungen

skyline