Sundern: Löschgruppe Stockum mit neuer Fahrzeughalle

Stadt Sundern investiert in ihre Feuerwehren.

© Stadt Sundern

Die Feuerwehrlöschgruppe Sundern-Stockum hat jetzt mehr Platz für ihr Fahrzeug und die Ausrüstung. Die neue ca. 85 m² große Fahrzeughalle ist fertig, so die Stadt Sundern. Es muss nur noch das Brüstungsgeländer auf dem Flachdach angebracht werden. Insgesamt hat die Stadt Sundern rund 375.000 Euro investiert, vom Land Nordrhein-Westfalen gab es eine Förderung in Höhe von 63.000 Euro. „Die Investition in die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses ist aufgrund der steigenden Anforderungen und Herausforderungen notwendig und langfristig für unser aller Sicherheit gut angelegt“, sagt Bürgermeister Klaus-Rainer Willeke.

Auch in Meinkenbracht und in der Kernstadt wird investiert

Aktuell investiert die Stadt Sundern an mehreren Standorten in ihre Feuerwehr. Neben dem Anbau in Stockum entsteht aktuell in Meinkenbracht ein ganz neues Feuerwehrgerätehaus. Das alte Gebäude konnte nicht gemäß der neuen Anforderungen umgebaut werden, so die Stadt. Als nächstes folgt ein Neubau für die Hauptwache der Feuerwehr Sundern an ihrem jetzigen Standort. Damit will sich Sundern gut für die Zukunft aufstellen.

Weitere Meldungen

skyline