Sturm und Schnee halten Polizei im Sauerland auf Trab

Glatte Straßen und umgestürzte Bäume


© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Schneefall und stürmischer Wind sorgten gestern bei der Sauerländer Polizei für einen stressigen Tag und Abend. Über 40 witterungsbedingte Einsätze meldet die Einsatzleitstelle heute. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Hirschberger Weg in Nähe des Stimmstamms wurde eine Autofahrerin nach einem Unfall auf glatter Straße schwer verletzt.

Umgestürzte Baume legten kurzzeitig den Verkehr lahm. Wegen umgestürzter Bäume musste auch die A44 Richtung Kassel zwischen Lichtenau und Marsberg gesperrt werden. Drei Bauzäune machten sich wegen des starken Windes selbstständig. Auch hier wurde die Polizei gerufen.

Drifter in Winterberg

Wie schon Anfang Dezemberg trafen sich in Winterberg wieder "Drifter". Das sind Autofahrer, die mit ihren Wagenauf Parkplätzen über den Schnee schlittern. 11 Mal rückte die Polizei aus, um das zu unterbinden. Auch in Sundern gab es einen "Drifter"-Einsatz.


skyline