Sauerland: Gewittersturm wirft Bäume und Schilder um

Gegen 18 Uhr ist gestern ein kurzer aber heftiger Gewittersturm über das Sauerland gezogen

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Ein Gewittersturm hat das Sauerland gestern Abend durcheinander gerüttelt. Die stürmischen Böen warfen Bäume und Verkehrsschilder um. Nach Angaben der Polizei war besonders der westliche Hochsauerlandkreis betroffen. Die Obere Ruhrtalbahn musste in Höhe von Bestwig-Nuttlar kurzzeitig gesperrt werden, weil ein Bauzaun auf die Strecke geweht war.

Die Feuerwehr Arnsberg musste auch mehrfach ausrücken: In Neheim in der Mendener Straße war ein Baum auf ein Auto gestürzt. In Oeventrop musste die Feuerwehr einen Baum von einer Freileitung holen. Auch im Freibad Storchenest in Arnsberg gab es Sturmschäden.

In Sundern-Amecke-Bruchhausen musste ein Baum von der Straße geräumt werden. Der Sturm riss Verkehrs- und Umleitungsschilder um und wehte eine Folie von einem Baugerüst. Insgesamt hatte die Polizei 10 Einsätze. Verletzt wurde niemand.

skyline