Straßen.NRW saniert Brücken im Sauerland

In diesem Jahr ist die Innenstadt von Meschede besonders von Sanierungsarbeiten betroffen. Die Antoniusbrücke über die Ruhr und die Brücke am Kreishaus über die Henne müssen erneuert werden.

© Radio Sauerland

In diesem Jahr wird Straßen NRW weitere Brücken sanieren. Besonders betroffen ist die Stadt Meschede. Dort sollen die Antoniusbrücke und die Brücke über die Henne am Kreishaus erneuert werden. Diese Brücke ist schon länger im Visier der Landesbehörde. Schon vor ein paar Jahren hatte Straßen NRW die Abbiegespur gestrichen, um eine zu hohe Last zu vermeiden. Auch die Brücke über den Stockumer Vordamm am Möhnesee soll in diesem Jahr saniert werden.

Die Dinscheder Brücke über die Ruhr in Arnsberg-Oeventrop ist nicht mehr zu retten. Dort wird nach Angaben von Straßen NRW bis 2023 eine neue Brücke gebaut.

Im vergangenen Jahr mussten im Bereich der Regionalniederlassung Sauerland Hochstift 15 Brücken saniert werden.

Auch die Städte im HSK müssen Geld für ihre Brücken locker machen. In Schmallenberg müssen Brücken in Bödefeld, Mailar und Westfeld neu gebaut werden.

Im vergangenen Jahr mussten im Bereich der Regionalniederlassung Sauerland Hochstift 15 Brücken saniert werden.

Weitere Meldungen

skyline