Brückensanierung in Meschede erst nächstes Jahr

Straßen.NRW hat die Sanierung der Hennebrücke am Kreishaus in Meschede auf das nächste Jahr verschoben

© Radio Sauerland

Mit dem Frühling haben wir im Sauerland wieder viele Vollsperrungen und Baustellenampeln. Eine Baustelle in Meschede bleibt Auto- und LKW-Fahrern in diesem Jahr erspart. Der Landesbetrieb Straßen.NRW hat die Sanierung der Brücke am Kreishaus über die Henne ein weiteres Mal verschoben. Es gebe aktuell zu viele andere Projekte. Deswegen sei die Sanierung in diesem Jahr nicht zu schaffen, so eine Sprecherin der Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift in Meschede..

Die Hennebrücke soll jetzt im kommenden Jahr abgedichtet und saniert werden.

Schon im vergangenen Jahr war die Sanierung der Brücke um ein Jahr verschoben worden.


Brücke schon länger unter Beobachtung

Die stark frequentierte Hennebrücke in Meschede auf der Nebenstrecke nach Winterberg ist schon länger unter Beobachtung. Um sie zu entlasten, hatte Straßen.NRW vor ein paar Jahren eine Abbiegespur gestrichen. Damit sollte verhindert werden, dass zu viele Fahrzeuge gleichzeitig auf der Brücke stehen.

Alle Brückenbauwerke im HSK werden einmal im Jahr einer Sichtprüfung unterzogen.

Weitere Meldungen

skyline