Schwerer Verkehrsunfall in Bestwig

In Ramsbeck ist ein Lkw in ein Hotel gefahren. Die Ortsdurchfahrt bleibt für mehrere Stunden voll gesperrt.

© Radio Sauerland

Am Dienstagnachmittag ist es im Bestwiger Ortsteil Ramsbeck zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw ist auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und in ein Hotel gefahren. Der 50-jährige Fahrer aus Meschede wurde dabei schwer verletzt. Weitere Personen wurden nicht verletzt, so die Polizei. Die Ortsdurchfahrt, die Heinrich-Lübke-Straße, bleibt für mehrere Stunden voll gesperrt, weil der Kieslaster geborgen werden muss. Ein Statiker soll vor Ort die Standfestigkeit des Hotels überprüfen.

Schwierige Bergungsarbeiten

Die Bergungsarbeiten des verunglückten LKW sind schwierig. Zunächst musste die Ladung des Kieslasters auf einen anderen LKW umgeladen werden. Danach hat das THW mit schwerem Gerät das Haus abgestützt. Und erst danach konnte die Bergung des LKW beginnen. Die Einsatzkräfte ziehen den LKW vorsichtig und langsam aus dem Gebäude. Das Führerhaus ist total zerstört und steckt zum Teil im Eingang und in der Hauswand des Hotels.

Wie lange die Bergungsarbeiten dauern, ist ungewiss. (Stand 17.00 Uhr)

© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline