Schmallenberg: Hotel Deimann kriegt Auszeichnung

Die Besitzer des Schmallenberger Hotels Deimann wurden von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung als Hoteliers des Jahres 2025 ausgezeichnet.

© Radio Sauerland

Die Familie Deimann, Betreiber des gleichnamigen Hotels, wurde von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (ahgz) und der dfv Mediengruppe mit dem Titel „Hotelier des Jahres 2025“ geehrt. Bei der Preisverleihung in der Rheingoldhalle in Mainz nahmen Theo, Andreas, Jochen und Eva Deimann die Auszeichnung vor über 1.000 Gästen entgegen. Der Preis soll ihre unternehmerischen Leistungen und Verdienste in der Hotellerie würdigen. Zu den Auswahlkriterien für den verliehenen Preis zählen der Wille zur Kontinuität, Risikobereitschaft, Innovationsfreude und nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg. Andreas Deimann äußerte sich dankbar und stolz über die Ehrung: „Diese Auszeichnung bestätigt und verpflichtet uns, unseren Weg weiterzugehen. Sie würdigt unsere Arbeit über Generationen hinweg.“

Seit 1990 wird der Award jährlich verliehen und gilt als ein wichtiges Ereignis der deutschen Hotelbranche. Rolf Westermann, Juryvorsitzender und Chefredakteur der ahgz, lobte das Hotel Deimann als einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Sauerland mit überregionaler Bedeutung. Der Familienbetrieb habe es geschafft, über vier Generationen hinweg erfolgreich zu bestehen. Das Hotel Störmann in Schmallenberg ergänze das Werk der Familie, so Westermann. Besonders hervorzuheben sind die regelmäßigen Investitionen und das ausgezeichnete Engagement in der Mitarbeiterausbildung, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline