Scheidungen im HSK werden weniger

Im HSK lassen sich immer weniger Paare scheiden.

© Heinrich Jung/FUNKE Foto Services

Einer Landesstatistik zufolge gab es im vergangen Jahr bei uns insgesamt 480 Scheidungen. Das sind etwas weniger als ein Jahr zuvor. Auch in den vergangenen zehn Jahren sind die Scheidungszahlen bei uns kontinuierlich gesunken. Vor zehn Jahren gab es noch mehr als 620 Scheidungen im Jahr. 

Frauen reichen im HSK öfter die Scheidung ein

Frauen wollen sich dabei im Hochsauerlandkreis im Schnitt häufiger scheiden lassen als Männer. Knapp 53 Prozent aller Scheidungen im HSK im vergangen Jahr wurden von der Frau beantragt. Nur in rund 40 Prozent der Fälle wurde der Antrag vom Mann gestellt. Dass beide Ehepartner die Scheidung beantragen kommt nur selten vor: Im vergangenen Jahr war das in etwas mehr als sieben Prozent der Scheidungen der Fall.

Weitere Meldungen

skyline