Schalke-Fans: Applaus für die Sauerländer Veltins-Brauerei

Trikotsponsoring bei Schalke 04 festigt Partnerschaft zwischen Veltins-Brauerei und Fußballverein

© Veltins-Brauerei

Das neue Schalke Trikot mit dem Logo der Veltins-Brauerei ist ein Verkaufsschlager. Bis vor dem ersten Heimspiel am vergangenen Wochenende hatte der FC Schalke 04 bereits 14.000 Veltins-Trikots verkauft. "Wir sind überwältigt von der Welle der Sympathie, die uns die Fans seit Bekanntwerden des Trikotsponsoring entgegen gebracht haben". Das sagte der Generalbevollmächtigte der Veltins-Brauerei ,Michael Huber, vor dem Anpfiff auf Schalke. In der ausverkauften Veltins-Arena und von lautem Fan-Jubel begleitet, erhielt Huber sein ganz persönliches Trikot mit Veltins-Schriftzug und der Rückennummer 10.

Veltins hatte das Trikotsponsoring beim FC Schalke 04 erst kurzfristig vor dem Saisonstart verkündet. Seit 2005 hat die Brauerei aus Grevenstein auch die Namensrechte für die Veltins-Arena.

Trikotsponsoring "richtige Entscheidung"

Der Vorstand des FC Schalke 04 hatte sich am Freitagabend vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern für die Treue und die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Veltins zu bedankt.

Beide Seiten betonten die engen, solidarischen Bande zwischen FC Schalke 04, Club-Fans und Brauerei. "Dass es die richtige Entscheidung zur rechten Zeit war, um aufs Trikot zu gehen, beweist das ausnahmslos positive Feedback von Fans in spontanen E-Mails und auf den Social-Media-Kanälen", sagte Huber. 

Weitere Meldungen

skyline