Sauerland: Verkehrsunfall auf der A46 mit Verletzen

Bei einem Verkehrsunfall an der Auffahrt zur A46 in Hüsten sind gestern Abend sechs Menschen verletzt worden

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Bei einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Hüsten der A46 sind gestern Abend 6 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Autobahnpolizei in Dortmund wollte gegen 18 Uhr 30 ein mit 6 Personen besetzter Fiat in Richtung Werl in Hüsten von der Autobahn abfahren. Dabei verlor der 26-jährige Fahrer aus Medebach die Kontrolle. Die Polizei spricht von einem Sekundenschlaf als Ursache. Als er aufwachte, leitete der Mann eine Vollbremsung ein. Da die Fahrbahn zum Zeitpunkt des Unfalls nass war und der Medebacher zusätzlich Lenkbewegungen machte, geriet der Fiat ins Schleudern und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand, so die Polizei.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Mit ihm im Fahrzeug waren noch fünf weitere Personen (ein 48-Jähriger, eine 46-Jährige, ein 17- und 20-Jähriger sowie eine 13-Jährige, alle aus Oberhausen). Die 13-Jährige saß zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Schoß der Mutter. Sie und die Mutter wurden schwer verletzt, die Männer jeweils leicht.

Den 26-Jährigen erwarten Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit. Die Autobahnauffahrten in Hüsten und Neheim in Fahrtrichtung Werl waren für die Bergungsarbeiten eine knappe Stunde gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline