Sauerland: Schwerverletzte bei Motorradunfällen

Gestern am frühen Nachmittag hat es zwischen Sundern-Altenhellefeld und Meschede-Grevenstein einen schweren Motorradunfall gegeben

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Am Wochenende sind bei Motorradunfällen drei Menschen im Hochsauerlandkreis schwer verletzt worden. Gestern am frühen Nachmittag wollte ein Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Sundern-Altenhellefeld und Meschede-Grevenstein zwei Autos überholen. Nach Angaben der Polizeileitstelle schaffte er das nicht und kollidierte mit einem entgegen kommenden Auto auf der Gegenfahrbahn. Bei diesem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer, seine Sozia lebensgefährlich verletzt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Strecke einige Stunden gesperrt.

Kradfahrerin verunglückt in Sundern

Bereits am Samstag ist eine 22-jährige Kradfahrerin auf der Landstraße zwischen Sundern-Langscheid und Hachen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Im Bereich der Kurve an der "Erlenkampmühle" verlor die Frau aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Krad, stürzte und rutschte unter ein abgeparktes Fahrzeug. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Dortmunder Krankenhaus geflogen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch ein Unfallaufnahmeteam aus Münster. Auch die Landstraße zwischen Langscheid und Hachen war für mehrere Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline