Sauerland: 2 schwerverletzte Motorradfahrer

Bei Verkehrsunfällen sind am Wochenende im Hochsauerlandkreis drei Menschen schwerverletzt worden. Zwei waren Motorradfahrer

© Gerhard Seybert - Fotolia

Zwei Motorradfahrer sind am Wochenende bei Verkehrsunfällen schwerverletzt worden. In beiden Fällen waren keine anderen Fahrzeuge beteiligt. Samstag gegen 15:05 Uhr kam es auf der L637 zwischen Madfeld und Alme zu einem Alleinunfall eines Kleinkraftrad-Fahrers. Der 17 jährige aus Büren kam in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die gegenüberliegende Leitplanke. Dabei verletzte er sich lebensgefährlich. Der 17 jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Verkehrsunfallaufnahme Team aus Paderborn hatte vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die L637 war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 18:10 Uhr gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen des Verkehrsunfalls, ihre Angaben bei dem Verkehrskommissariat Brilon unter der Rufnummer 0291/90200 zu machen

Unfälle mit Zweirädern in Sundern und Möhnesee

Ein weiterer Motorradunfall passierte am Samstag um 15:50 Uhr. Ein 23 jähriger Motorradfahrer aus Neuenrade verlor auf der Straße zwischen Sundern-Langscheid und Amecke die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht. Es liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Radfahrerin stößt in Möhnesee mit Motorradfahrer zusammen

In Möhnesee-Stockum ist am Samstagnachmittag auf der Biberstraße ein Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden passiert. Gegen 16:40 Uhr befuhr eine 79-jährige Fahrrad Fahrerin aus der Gemeinde Möhnesee die Straße Kalkofen in Richtung Biberstraße. Anschließend überquerte sie die Biberstraße ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten. Dabei übersah sie einen aus ihrer Sicht von rechts kommenden 60-jährigen Motorradfahrer aus Rheda-Wiedenbrück, der mit seiner Honda die Biberstraße in Richtung Norden befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Am Motorrad entstand lediglich Sachschaden, so die Polizei Soest.

Autofahrerin bei Verkehrsunfall in Olsberg-Gevelinghausen schwerverletzt

Auch am Samstag um 14:15 Uhr kam es auf der Kreisstraße in Gevelinghausen zum Zusammenstoß zweier Autos auf der Höhe einer Fahrbahnverengung. Eine 86 jährige Autofahrerin aus Bestwig kam auf der Kreisstraße aus Richtung Bigge. Ein 55 jähriger Pkw Fahrer aus Olsberg befuhr die Straße in Gegenrichtung. Vor der Fahrbahnverengung wartete der 55 jährige. Die 86 jährige Autofahrerin fuhr nach Angaben der Zeugen nach dem Passieren der Verengung zu weit links und kollidierte mit dem wartenden Autofahrer. Die Frau verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Weitere Meldungen

skyline