Sauerland: Freilichtbühne Herdringen top besucht

In diesem Jahr blickt die Freilichtbühne in Arnsberg-Herdringen auf ihre 75-jährige Geschichte zurück

© Freilichtbühne Herdringen

Die Freilichtbühne in Arnsberg-Herdringen feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum. Insgesamt waren über eine Millionen Besucher bei über 100 verschiedenen Aufführungen dabei.


Für die Jubiläumssaison läuft bereits seit Januar der Vorverkauf. Ab Juni werden auf der Bühne in Herdringen das Kinderstück "Schneewittchen" und das Erwachsenenstück "Und es hat Zoom gemacht" aufgeführt. Hier dreht sich alles um einen deutschen Campingplatz in den 80ern. Im letzten Jahr wurden auf der Freilichtbühne die Stücke "Kalender Girls“ und „Camping, Koks und Hollywood“ aufgeführt. Über die gesamte Saison waren insgesamt um die 21.000 Besucher vor Ort. Insgesamt sind von dem Erlös von "Kalendar Girls" auch 10.000 Euro an den guten Zweck gespendet worden. Genauere Infos zu den Aufführungen in diesem Jahr findet ihr hier.


Freilichtbühne Hallenberg

Nach der aufwändig inszenierten "Passion" in Hallenberg sind in diesem Jahr wieder zwei Stücke zu sehen. Für die Erwachsenen läuft ab dem 16.06 "In 80 Tagen um die Welt". Bei dem Stück dreht sich alles um eine Wette: Für 20.000 Pfund Sterling soll es dem Hauptdarsteller gelingen, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Für die Kinder wird auf der Freilichtbühne in Hallenberg ab dem 02.06 "Aladin und die Wunderlampe" aufgeführt. Im letzten Jahr lief in Hallenberg die "Passion". Die Passion auf der Freilichtbühne in Hallenberg ist etwas ganz besonders, seit 1950 wurde sie erst zum 9. Mal aufgeführt. Insgesamt waren 2023 etwas mehr als 20.000 Besucher da. Genaueres zum Programm dieses Jahr findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline