Arnsberg: Freilichtbühne Herdringen starke Gemeinschaft
Veröffentlicht: Dienstag, 11.03.2025 00:45
Auf der Generalversammlung am Wochenende hat die Freilichtbühne Herdringen ihre Zukunftspläne vorgestellt

Die Freilichtbühne Herdringen geht mit großen Plänen und kreativen Ideen in die Zukunft. Ohne das große ehrenamtliche Engagement sind diese Ideen nicht umzusetzen. Deshalb bedankte sich Thomas Lepping, der 1.Vorsitzende der Freilichtbühne Herdringen bei allen Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz: „Viele Menschen arbeiten hier im Hintergrund, um ein unvergessliches Freilichtbühnen-Erlebnis zu schaffen – Danke dafür!“
Mit einer starken Gemeinschaft, ehrgeizigen Bauprojekten und spannenden Inszenierungen startet die Bühne Herdringen in ein weiteres vielversprechendes Jahr.
Lepping kündigte für 2025 umfassende Sanierungsprojekte an: Die Zuschauer-Toiletten, die Verkaufsbude für Getränke und Snacks sowie der Parkplatz sollen modernisiert werden. „Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen, um unseren Gästen und Mitwirkenden die bestmöglichen Bedingungen zu bieten“, erklärte er.
Freilichtbühnen-Saison 2025
Für die kommende Saison verspricht verspricht die Freilichtbühne Herdringen große Theatermomente.
Das Familienstück "Tarzan" bringt den abenteuerlichen Dschungel auf die Bühne. In einer neuen Interpretation von Claus Martin, nicht zu verwechseln mit der bekannten Disney-Version, wird die Geschichte des Jungen, der von Affen aufgezogen wurde, mit viel Herz, Humor, kraftvollen Songs und mitreißenden Choreografien erzählt.
Als Abendstück erwartet die Zuschauer die rabenschwarze Musical-Komödie "Zum Sterben schön". Diese britische Komödie erzählt von einem schüchternen Bestatter, der sich erneut in seine Jugendliebe verliebt und sich auf ein riskantes Spiel mit dem Schicksal einlässt. Die turbulente Geschichte voller schwarzem Humor und unvorhersehbaren Wendungen verspricht beste Unterhaltung.
Hier geht es zu den Tickets: https://www.flbh.de/