Sauerland: Auch in Willingen Betretungsverbote

Nachdem Ansturm auf die Sauerländer Wintersportgebiete am Wochenende gilt ab heute auch in Willingen ein Betretungsverbot für die Skipisten.

Winterlandschaft, Schnee, Kälte
© � Carolin Linke

Die dazugehörigen Parkplätze und Zufahrtsstraßen sind gesperrt. Bereits am Sonntag wurde in Willingen tausenden Besuchern die Zufahrt verweigert. Der Ansturm war offenbar auch deshalb besonders groß, weil nach Erlass des Betretungsverbots in Winterberg einige Besucher auf Willingen ausgewichen sind. Es kam zu langen Staus, etwa zwischen Brilon und Willingen. Außerdem gab es Probleme mit geschlossenen Toiletten, Müll und Wildparkern. In den anderen Sauerländer Skigebieten war der Andrang gestern etwas geringer als zuletzt. Dennoch zählte die Polizei in Winterberg mehr als 60 Verstöße gegen Betretungsverbot und Corona-Regeln.

Weitere Meldungen

skyline