Sauerländer zur Vogelzählung aufgerufen

Der NABU ruft ab heute bis Sonntag zur Zählung der Wintervögel auf

© Radio Sauerland

Welche Vögel sind jetzt im Januar bei uns im Sauerland in den Gärten und Grünanlagen zu finden? Das will der Naturschutzbund wissen und ruft von heute bis Sonntag zur Wintervogelzählung auf. Besonders häufig gibt es bei uns verschiedene Meisenarten. Wer Vögel schützen will, sollte seinen Garten möglichst naturnah gestalten, so der NABU. Im letzten Jahr hatten nrw-weit rund 47 000 Menschen bei der Vogelzählung mitgemacht.

"Die Stunde der Wintervögel" ist die größte wissenschaftliche Mitmachaktion. Sie findet zum 12 Mal statt. Wer mitmachen möchte, sollte eine Stunde lang Vögel beobachten z.B. am Futterhäuschen und seine Ergebnisse an den NABU melden, das geht unter www.stundederwintervoegel.de bis zum 17. Januar.

skyline