Sauerländer Unternehmen Rottler expandiert

Das familiengeführte Augenoptik und Hörakustik-Unternehmen Rottler aus Neheim hat jetzt seine hundertste Filiale eröffnet.

© ROTTLER

Das Sauerländer Familienunternehmen Rottler wächst weiter. Rottler hat jetzt mit seiner neuen Filiale in Mönchengladbach die 100-Filialen-Marke geknackt. Im vergangenen Jahr konnte das Optik- und Hörakustik-Unternehmen aus Neheim seinen Umsatz um ein Fünftel steigern. Trotz Corona-Krise und Ukraine-Krieg blickt Juniorchef Paul Rottler vorsichtig optimistisch in die Zukunft: "Die Branchen Optik und Hörakustik sind recht stabil, wie sich in den vergangenen zwei Jahren gezeigt hat. Diejenigen, die bereit für Veränderungen sind und sich immer wieder an den Wandel im Handel neu angepasst haben, werden auch weiterhin gut dastehen. Davon bin ich fest überzeugt“.

Auf der Agenda des Unternehmens stehen u.a. der Ausbau der Standorte, die Digitalisierung und die Ausbildung von Augenoptik Assistenten.

Im Hochsauerlandkreis hat Rottler neun Niederlassungen.

Weitere Meldungen

skyline