Neheim: Rottler als Top-Akustiker ausgezeichnet

Der Neheimer Hörgeräte-Akustiker ROTTLER hat zum achten Mal in Folge für seine Filiale in Arnsberg-Neheim den „Branchen-Oscar“ bekommen.

© ROTTLER Presse

Der Neheimer Hörgeräte-Akustiker ROTTLER ist zum achten Mal in Folge unter den Top 100 Akustikern.

"Wir freuen uns sehr, abermals für unsere Filiale in Arnsberg-Neheim in der Apothekerstraße ausgezeichnet worden zu sein. Wir sehen es als Bestätigung unseres Anspruchs, jeden einzelnen unserer Kundinnen und Kunden individuell rundum glücklich zu machen“, sagt Petra Walter-Niemand, Hörakustikmeisterin und Gesamtleiterin der Hörakustik bei ROTTLER.

Es gab u.a. Testkäufe

Die unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf, ermittelte aus allen Wettbewerbsteilnehmern die Top 100 Akustiker 2023/2024. Es gab einen Fragenkatalog, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung darstellen müssen. Anhand des 17-seitigen Fragebogens, zahlreicher Geschäftsbesichtigungen und Testkäufe, bei denen die Antworten der Bewerber überprüft wurden, wurden die Hörgeräteakustiker unter den Bewerbern gefunden, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln, heißt es. Diese 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Hörgeräteakustiker erhielten nun die Auszeichnung als Top 100 Akustiker.

Die Bewertungen wurden unter anderem in folgenden Kategorien vorgenommen:

- Kundenorientierung


- Kundeninformation


- Marktorientierung


- Unternehmensführung (Mitarbeiterorientierung)


- Ladengestaltung


In allen Bereichen mussten überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden, um unter die Top 100 Akustiker zu kommen, heißt es.

Hintergrund:

Aktuell betreibt ROTTLER 105 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland und Süd-Niedersachsen. Dazu gehört eine ROTTLER-Praxis für Augenoptik und Optometrie sowie 52 Hörgeräte-Kompetenzzentren.

Weitere Meldungen

skyline