Sauerländer Autofahrer sind winterfest

Wenige witterungsbedingte Verkehrsunfälle zum Wochenstart

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Die Sauerländer Autofahrer sind heute mit den Schneefällen gut klargekommen. Die Polizei hat seit dem Morgen nur sieben witterungsbedingte Unfälle aufgenommen. Nur bei einem Verkehrsunfall in Arnsberg auf der Oelinghauser Heide wurde dabei ein Mensch leicht verletzt.

Dazu kommt ein Verkehrsunfall auf der A46 in Richtung Brilon. Dort war zwischen Hüsten und der Abfahrt Arnsberg-Altstadt ein Auto in die Leitplanke gefahren. Auch dieser Unfall ging nach Angaben der Autobahnpolizei in Dortmund glimpflich aus.

Auf der A44 von Kassel in Richtung Dortmund haben heute Nachmittag schneeglatte Fahrbahnen den Verkehr zwischen Diemelstadt und Geseke behindert. Dort gab es immer wieder Staus.

Am vergangenen Freitag hatte die Polizei im Hochsauerlandkeis ab 14 Uhr schon achtzehn witterungsbedingte Verkehrsunfälle registriert.

Weitere Meldungen

skyline