Sauerländer Arbeitsagentur berät zu Freiwiliigendienst

Wegen Corona war keine Präsenzveranstaltung der Arbeitsagentur Soest-Meschede möglich.

Aufgenommen im Juni 2019 in Meschede
© Radio Sauerland

Freiwilligendienst im Sport, im Kulturbereich oder beim Katastrophenschutz: Die Arbeitsagentur Soest-Meschede informiert heute in einer Telefonsprechstunde über den Bundesfreiwilligendienst. Dabei gibt es Informationen zu den Voraussetzungen für den Bundesfreiwilligen dienst, zu den Einsatzmöglichkeiten und wie der Bundesfreiwilligendienst hinsichtlich Dauer, zeitlichem Umfang und Sozialversicherungsschutz gestaltet ist. Eine Infoveranstaltung vor Ort war wegen Corona nicht möglich, so die Arbeitsagentur. Der Berater der Arbeitsagentur ist von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr erreichbar, die Nummer ist 02921 / 9818331.

Weitere Meldungen

skyline