Saisonende auf der Herdringer Freilichtbühne

Im Oktober geht es in Arnsberg-Herdringen mit dem Wintertheater weiter

© Freilichtbühne Herdringen

Die Freilichtbühne Herdringen hat am Wochenende die Sommer-Saison beendet. 21.483 Menschen kamen insgesamt zu den Vorstellungen. Drei Stücke, „Heidi“ „Camping, Koks und Hollywood“ und „Kalender Girls“ wurden gespielt. Der erste Vorsitzende der Freilichtbühne Herdringen, Thomas Lepping: "Diese Saison war ein großer Erfolg für uns. Unsere ehrenamtlichen Schauspielerinnen und Schauspieler haben ihr Bestes gegeben, um unser Publikum zu begeistern. Die positive Rückmeldung von über 21.000 Besuchern bestärkt uns in unserer Arbeit und motiviert uns für die kommende Saison."

Im Oktober geht es weiter

Von Oktober bis Dezember wird das Stück "Halt! Zusammen!" aufgeführt. Eine turbulente, spannende und witzige Schulkrimikomödie, die den Schulbetrieb mit viel Augenzwinkern aufs Korn nimmt und zeigt, wie wichtig Freundschaften und Gemeinschaftssinn sind, heißt es aus Herdringen. Die Premiere ist am 27.10.23 um 20 Uhr im Spielerheim der Freilichtbühne Herdringen. Ab dem 13. September ist das Kartentelefon geöffnet und der Online-Ticketverkauf startet.

2024 wird das 75-jährige Bestehen gefeiert

Das kommende Jahr wird für die Freilichtbühne ein Jubiläumsjahr. Vor 75 Jahren wurde der Verein gegründet. Im Familientheater wird unter der Regie von Bärbel Kandziora das Märchen „Schneewittchen“ zu sehen sein. Die Version des Grimm-Märchens wird ein Stück für die ganze Familie sein, heißt es.

Im Erwachsenentheater wird das Stück „Und es hat Zoom gemacht!“ unter der Regie von Saskia Senft gespielt. Die Zuschauer erwarten viele Lieder der 80er Jahre, die zum Mitsingen animieren werden, so die Freilichtbühne.

Weitere Meldungen

skyline