Rat Sundern entscheidet über Ferienpark-Pläne

Der geplante Ferienpark in Sundern-Amecke ist vielen eine Nummer zu groß

Der Rat Sundern entscheidet heute, ob der Bebauungsplan für den geplanten Ferienpark in Sundern Amecke aufgehoben wird. Seine Zustimmung gilt als sicher.

Bei einem O.K. sind die jetzigen Planungen für den Ferienpark durch die Helma AG vom Tisch. Das Gelände müsste erneut untersucht werden, ein neuer Bebauungsplan aufgestellt werden. Aktuell wird schon untersucht, wie umweltverträglich das Projekt am Sorpesee ist.. Die Gutachter sammeln zum Beispiel welche Tiere es auf dem Gelände des ehemaligen Amecker Schwimmbades gibt. Gegen die Pläne für den Ferienpark mit 350 Wohneinheiten hatte es von Anfang an Proteste von Anwohnern gegeben.

Der soll die Größe der Flächen, die bebaut werden dürfen, einschränken. Anwohner waren im vergangenen Jahr gegen die Pläne für 350 Ferienwohnungen am Sorpesee auf die Barrikaden gegangen. Sie befürchten, dass die geplante Feriensiedlung das Landschaftbild zerstört.





Weitere Meldungen

skyline