Qualitätsprüfer auf dem RuhrtalRadweg

Der Weg soll Top-Route bleiben

Olaf Fuhrmann/ FUNKE Foto Services

Wie sieht es gerade auf dem RuhrtalRadweg aus? Ist dort alles in Ordnung ? Das kontrollieren heute Qualitätsprüfer auf dem Abschnitt zwischen Winterberg und Arnsberg. Der beliebte Radweg wird dabei genau geprüft. Der 4-Sterne-Weg sei ein Aushängeschild und will weiter zu den Top-Routen gehören, heißt es vom Ruhr Tourismus. Schwachstellen sollen so schnell wie möglich beseitigt werden. 

"Unser Ziel ist es, dass der RuhrtalRadweg weiterhin als Top-Route ganz vorne mitspielt und viele Radtouristen in die Region lockt“, so Harald Spiering vom Regionalverband Ruhr. Er betreut den RuhrtalRadweg seit seiner Eröffnung als Qualitätsbeauftragter. In den letzten Jahren haben wir die Wegeinfrastruktur bereits an vielen Stellen optimiert, so Spiering weiter.

Weitere Meldungen

skyline