Osterferien: Gute Buchungslage im Sauerland

Frühling im Sauerland bedeutet für Touristen Natur, Grün und Nachhaltigkeit

© Klaus Peter Kappest

Obwohl die Osterferien in diesem Jahr früh beginnen, ist die Buchungslage in den Tourismusbetrieben in allen Kategorien im Sauerland gut, so der Sauerland Tourismus. Es gebe von Tag zu Tag mehr Buchungen. Frühling werde mit Natur, Grün und Nachhaltigkeit verbunden und das alles fänden Urlauber hier, heißt es. Die Branche sei vorbereitet und pünktlich zum Ferienbeginn haben viele Freizeitangebote wie der Freizeitpark Fort Fun, die Personenschiffe auf den Sauerländer-Seen oder der Fledermaustunnel am SauerlandRadRing bei Eslohe wieder geöffnet. Leider spiele das Wetter noch nicht so mit, es fehle die Wärme, heißt es. Aber die Region biete auch zahlreiche Indoorangebote wie Spiel- und Kletterhallen, Museen oder Schwimmbäder. Skifahren und Wintersportangebote seien nicht mehr so nachgefragt, es laufen aber noch einige Lifte in Winterberg.

Kurzurlauber und Tagesausflügler erwartet

Für viele sind die Osterferien im Sauerland ein Zusatzurlaub zu der großen Reise im Sommer. Wandern und Radfahren lockt viele in Region, aber da muss das Wetter mitspielen. Über die Feiertage erwartet der Sauerland-Tourismus viele Kurzurlauber und Tagesausflügler. Besonders Familien nutzten die freien Tage für gemeinsame Unternehmungen, heißt es. Ostern sei für viele traditionell Ausflugszeit. Auch in den Niederlanden wird Ostern gefeiert und dementsprechend kämen auch viele aus dem Nachbarland ins Sauerland, um hier ihre freie Zeit zu genießen. Der Spaß am Urlaub sei bei den meisten ungebrochen.

Weitere Meldungen

skyline