Online-Dialog "Sauerland-Seen" noch bis Sonntag

Der Online-Dialog für "Sauerland-Seen" geht bald zu Ende. Bis Sonntag können Sauerländer noch für ihre Lieblingsidee abstimmen und Hinweise und Anregungen geben.

Am Sorpesee in Sundern-Langscheid
© Radio Sauerland

Eine Brücke über den Hennesee, Taxiboote für den Sorpesee oder Sprungtürme am Möhnesee - das sind einige Projektideen der Initiative "Lebenswerte Sauerland-Seen". Sie möchte mit mehr Freizeitangeboten und besseren Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten mehr junge Menschen für das Leben im Sauerland begeistern. Dazu lief in den vergangenen Wochen ein Online-Dialog für Sauerländer. Es wurden Meinungen und Lieblingsideen gesucht. 

Der Online-Dialog geht am Sonntag zu Ende. Danach wird geprüft, ob die Projekte im Rahmen der Regionale förderfähig sind. Die besten Ideen sollen 2025 umgesetzt werden.

Mehr Infos zu dem Thema findet ihr auch hier: https://www.radiosauerland.de/artikel/lebenswerte-sauerland-seen-online-dialog-startet-heute-1473873.html

skyline