Omikron-Variante im Sauerland auf dem Vormarsch

Corona-Virus-Variante Omikron breitet sich auch im Sauerland schnell aus. Diese Variante ist wesentlich ansteckender, als die Delta-Variante.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Die Omikron-Variante des Corona-Virus ist im Hochsauerlandkreis auf dem Vormarsch. Laut Kreis gibt es davon 293 Fälle. Das sind 37 Prozent der aktuellen Corona-Fälle. In der vergangenen Woche waren nur knapp über 100 Sauerländer mit der Omikron- Variante infiziert. Sie gilt als wesentlich ansteckender als die bisher dominierende Delta-Variante.

Am 23.Dezember war Omikron im Hochsauerlandkreis zum ersten Mal nachgewiesen worden. Ein Kreissprecher geht davon aus, dass sich die stark ansteckende Corona-Virus-Variante auch im Hochsauerlandkreis rasant schnell ausbreiten wird.

Weitere Meldungen

skyline