Olsberger LKW-Fahrer betrunken

LKW-Fahrer aus Olsberg mit 2 Promille am Steuer eingeschlafen. Polizei weckt ihn an einer Ampel an der Ausfahrt Hamm der A 2.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Ein LKW-Fahrer aus Olsberg ist volltrunken am Steuer seines LKW eingeschlafen. Der 59-Jährige war am Wochenende Zeugen aufgefallen, weil er an einer Ampel an der Ausfahrt der A 2 in Hamm stehengeblieben war. Die Polizei hatte es nach eigenen Angaben schwer, den Mann zu wecken. Der erste Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Danach nahmen die Beamten den Fahrer mit zur Autobahnpolizeiwache, um eine Blutprobe zu entnehmen und eine Strafanzeige zu fertigen.

Nach ersten Erkenntnissen war der LKW-Fahrer möglicherweise zuvor mit seinem Sattelzug auf der A 2 unterwegs gewesen. Die Ermittlungen dauern an. Den 59-jährigen erwartet nur ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Ende der Fahrt, bei der zum Glück nichts Schlimmeres passiert ist, so die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline