Olsberg: Pfefferspray-Attacke auf LKW-Fahrer

Ein unbekannter Täter hat in Olsberg versucht, den Fahrer eines LKW zu überfallen

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Olsberg ist gestern früh ein Raub gescheitert. Der Lieferant einer Bäckerei-Kette wurde mit Pfefferspray besprüht, berichtet die Polizei. Um 04:30 Uhr begann der 59-jährige Mann aus Eslohe, seinen Lkw an einer Bäckerei-Filiale in der Olsberger Bahnhofstraße abzuladen. Ein unbekannter Mann sprang plötzlich auf die geöffnete Ladebordwand. Er fragte den Lieferanten, ob er etwas für ihn habe. Dann sprühte der Täter dem Lieferanten Pfefferspray ins Gesicht. Der 59-Jährige setzte sich zur Wehr und schlug den Täter in die Flucht. Der Unbekannte stieg auf der Beifahrerseite in einen dunklen Kleinwagen ein. Das Auto fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Ruhrstraße davon.

Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen VW gehandelt haben. An dem VW war ein Kfz-Kennzeichen mit Hamburger Städtekennung(HH) angebracht.

Ob ein Zusammenhang zu den Vorfällen in der Nacht vom 23.07. auf den 24.07.2025 besteht, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Dabei waren die Insassen eines Autos mit Hamburger Kennzeichen in Meschede-Calle und Freienohl auffällig geworden. Darüber hat Radio Sauerland gestern berichtet: https://www.radiosauerland.de/artikel/sauerland-eierdiebe-fahren-auf-personengruppe-zu-2391126.html

Täterbeschreibung:

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- ca. 20 Jahre alt

- ca. 172 cm groß

- sportliche, trainierte Figur

- kurze Haare

- kein ausgeprägter Bart

- trug eine Jeans und ein graues T-Shirt

- sprach hochdeutsch

Auch der Fahrer des Kleinwagens konnte beschrieben werden:

- ca. 20-22 Jahre alt

- ca. 160-170cm groß

- dicke Statur

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Brilon unter 02961-90200 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen

skyline