Sauerland: Eierdiebe fahren auf Personengruppe zu

In Meschede hat ein Auto mit falschen Kennzeichen Menschen gefährdet und einen Unfall verursacht

© Heiko Kverling - Fotolia

In Meschede-Calle ist heute kurz nach Mitternacht ein Auto auf eine Personengruppe zugefahren. Wie sich später herausstellte hatte das Auto ein geklautes Kennzeichen. Der Wagen war vorher schon in Arnsberg auffällig geworden und heute früh in Freienohl in einen Unfall verwickelt. Fahrer und Beifahrer flüchteten danach.

Das ist passiert:

Nach Angaben von Zeugen sei während einer Veranstaltung ein schwarzer VW Up! an der Schützenhalle Calle aufgetaucht, berichtet die Polizei. Der Beifahrer sei ausgestiegen, habe einen Unbeteiligten geschubst und drei Paletten Eier aus dem SB-Eierverkauf genommen, ohne zu bezahlen. Ein Ei habe der Beifahrer in Richtung des Unbeteiligten geworfen, eine Bierdose habe er aus dem Auto geworfen. Der Fahrer des VW Up! habe anschließend stark beschleunigt und sei auf eine Personengruppe zugefahren. Die Gruppe habe nur durch Weglaufen eine Kollision verhindern können. Der VW Up! sei anschließend in Richtung Berge vom Tatort geflüchtet.

Geklautes Kennzeichen

An dem VW war ein Kfz-Kennzeichen mit Hamburger Städtekennung angebracht. Das Kennzeichen wurde aber vorher entwendet und gehörte nicht an den VW Up! Es stellte sich heraus, dass offenbar der fragliche VW Up! kurz vorher in Alt-Arnsberg auffiel, als er auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes umherdriftete.

Heute früh um 05:25 Uhr wurde der VW Up! in Freienohl in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die entwendeten Kennzeichen waren noch immer am Auto angebracht, als es in der Bahnhofstraße auf einen anderen Pkw auffuhr. Fahrer und Beifahrer flüchteten zu Fuß.

Zeugen, die Hinweise zu den Vorkommnissen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Meschede unter 0291-90200 in Verbindung zu setzen.

skyline