Olsberg: PETA setzt Belohnung auf Tierquäler aus

In Olsberg wurde ein junges Katzenbaby aus dem Fenster eines fahrenden weißen Transporters geworfen. Die wenige Wochen alte Katze musste eingeschläfert werden. Jetzt hat die Tierschutzorganisation PETA eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise auf den Täter ausgesetzt.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Um die Tat vom vergangenen Sonntag aufzuklären, setzt PETA eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise aus, die zur rechtskräftigen Verurteilung der tatverantwortlichen Person oder Personen führen. Wer etwas beobachtet oder anderweitig mitbekommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei oder telefonisch unter 0711-8605910 oder per E-Mail bei der Tierrechtsorganisation zu melden – auch anonym. „Wir wollen aufklären, wer dieses Katzenbaby wie einen Gegenstand aus dem fahrenden Transporter geworfen hat und damit seinen Tod billigend in Kauf nahm“, erklärt Björn Thun, Fachreferent bei PETA. „Mit der Belohnung möchten wir Zeugen ermutigen, nicht wegzusehen. 

PETA setzt regelmäßig Belohnungen in Fällen von misshandelten oder ausgesetzten Tieren aus, um bei der Ermittlung der Verantwortlichen zu helfen.

Zeugen meldeten die Tat

Am vergangenen Sonntag gegen 09:45 Uhr riefen Zeugen in Olsberg-Bigge die Polizei. Sie haben gesehen, wie die wenige Wochen alte Katze im "Prowinkel" in Bigge aus dem Beifahrerfenster eines fahrenden weißen Transporters geworfen wurde. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste das Tier eingeschläfert werden, bestätigt eine Polizeisprecherin. Genaue Hintergründe der Tat sind noch nicht klar.  Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline