Olsberg: Feuer richtet Millionenschaden an

Aqua Olsberg: Brandursache ist weiter unklar

© Edgar Schmidt, Feuerwehr Olsberg

Bei dem Brand im Aqua Olsberg gestern ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Heute könnte ein Brandgutachter kommen, hat die Polizei im HSK angekündigt. Ein Brandsachverständiger war bereits gestern da.

Das Feuer hat die Sauna komplett zerstört. Auch das Dach ist stark beschädigt. Jetzt muss geprüft werden, welche Auswirkungen das auf das Gesamtdach des Bades haben könnte. Davon hängt auch ab, wie lange die Sanierungsarbeiten dauern werden, heißt es. 

Die Technik ist in einem Extragebäude untergebracht. Deshalb funktionierte das Licht und die Musik im Sole-Bad auch nach dem Brand weiter, so ein Stadtsprecher. Wann das Bad wieder öffnen kann, ist aktuell ungewiss. 


Bereits der dritte Brand im Saunabereich

Es ist bereits der dritte größere Brand im Sauanabereich. Der erste Brand war schon vor der Eröffnung 2008. Damals lag der Schaden bei rund einer halben Million Euro. Im Februar 2013 hatte ein technischer Defekt ein Feuer in der Panorama Sauna verursacht. Es war damals gerade eine lange Saunanacht. 120 Menschen mussten damals evakuiert werden. Es gab keine Verletzten. 


Hier gibt es mehr Fotos und Infos:

Weitere Meldungen

skyline