Olsberg: Arbeitsunfall in Assinghausen

Auf einer Baustelle werden 3 Arbeiter verletzt, einer schwer.

© Kai Quellmalz, Feuerwehr Olsberg

In Olsberg-Assinghausen hat es heute am Vormittag auf einer Baustelle einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Beim Abladen von Fertighausteilen von einem LKW löste sich ein Wandelement und stürzte um, so die Olsberger Feuerwehr. Dabei wurden drei Arbeiter verletzt, einer davon schwer.

Drei Rettungswagen aus Olsberg und Winterberg, sowie der Notarzt aus Olsberg waren vor Ort. Der schwerverletzte Arbeiter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, die anderen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, prüft jetzt das Amt für Arbeitsschutz.

Im Einsatz waren die Löschgruppen Assinghausen, Wiemeringhausen und der Löschzug Bigge-Olsberg mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 35 Helfern.

Weitere Meldungen

skyline