Neues Fahrzeug für den Arnsberger Ordnungsdienst

Kommunaler Ordnungsdienst der Stadt Arnsberg erhält erstes Einsatzfahrzeug.

© Stadt Arnsberg

Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Arnsberg hat jetzt ein eigenes Einsatzfahrzeug. Der Kommunale Ordnungsdienst ist ein Teil des Ordnungsamtes der Stadt und im Außendienst unterwegs. Damit er auch auf der Straße als Teil der Ordnungsbehörde der Stadt Arnsberg erkennbar wird, hat der Rat der Stadt Arnsberg auf Vorschlag der Verwaltung auf seiner letzten Sitzung im Dezember 2021 die Anschaffung von zunächst zwei speziellen Einsatzfahrzeugen beschlossen.

Zweites Fahrzeug soll noch im ersten Halbjahr kommen

Das neue Großraumfahrzeug ist das erste von zwei Fahrzeugen, die eine professionelle und einsatzgerechte Aufgabenwahrnehmung in der Zukunft sicherstellen, so die Stadt. Das zweite Fahrzeug eine Limousine soll voraussichtlich im ersten Halbjahr 2022 geliefert werden. Auch dieser Wagen erhält die neuen Farben der Einsatzfahrzeuge durch eine spezielle Folierung.


Aktuell sind zwei Kollegen im Kommunalen Ordnungsdienst im Einsatz und in der Stadt auf Streife, heißt es. Weitere sind in der Ausbildung, so die Stadt. Nach dem vom Rat verabschiedeten Stellenplan sollen zusätzliche Stellen ausgeschrieben werden. Der Kommunale Ordnungsdienst soll ab Herbst 2024 insgesamt vier Arbeitsteams haben. In einer Ordnungspartnerschaft mit der Polizei im HSK ist der Kommunale Ordnungsdienst Ansprechpartner für die Bürger. Er überwacht Straßen, Plätze und Grünanlagen.

Weitere Meldungen

skyline