Neue Baustellen im Sauerland

Im HSK starten heute wieder einige Baustellen, die für Sperrungen sorgen.

Baustellen-Umleitung (Symbolbild)
© Pixabay

Die Landstraße von Sundern-Hövel nach Arnsberg-Herdringen wird bei Hövel vollgesperrt, weil die Fahrbahn erneuert wird. Straßen.NRW investiert dafür rund eine Million Euro, bis Mitte November sollen die Arbeiten fertig sein.

Die Landstraße zwischen Schmallenberg-Gellinghausen und Rimberg wird zudem ab heute halbseitig gesperrt. Hier gibt es Fahrbahnschäden auf knapp zweieinhalb Kilometern, die Straße wird deswegen jetzt saniert. Bis Ende September soll die gesamte Bauzeit dauern, heute (02.08.21) beginnt der erste Bauabschnitt, der am 17. August fertig werden soll. Straßen NRW investiert für die Baumaßnahme rund 1,2 Millionen Euro.

Auch die Straße Marsberg-Borntosten und der Kreisgrenze wird saniert und deswegen vollgesperrt. In Schmallenberg-Arpe wird eine Brücke über die Arpe neugebaut, deshalb ist zwischen Arpe und Herschede kein Durchkommen. Umleitungen werden jeweils ausgeschildert.

Eine Übersicht über Baustellen im HSK findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline