Neheim-Hüsten: Mann wird mit Messer angegriffen

Radfahrer soll am Rathaus von 2 Männern angegriffen und schwer verletzt worden sein.

In Neheim-Hüsten ist ein Mann bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurden die Rettungskräfte am Montagsabend zu einer schwer verletzten Person gerufen. Der 25-jährige Mann wurde im Zeitraum zwischen 21:30 Uhr und 22:15 Uhr von 2 Männern überfallen.

Der Arnsberger war mit seinem Fahrrad den Bereich des Rathausplatzes unterwegs. Dort soll er vom Rad gezogen worden sein. Einer der Männer soll mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Als die Täter von ihm abließen, konnte der Mann fliehen, heißt es.

Polizei nimmt 2 Tatverdächtige fest

Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige auf einem Parkplatz am Bahnhof Neheim-Hüsten ermitteln. Die 20- und 19-jährigen tatverdächtigen Arnsberger wurden festgenommen. Der Jüngere wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Der 20-jährige Mann wurde am Dienstag von einem Richter in Haft geschickt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar und Bestandteil der Ermittlungen, so die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline