Nach Autocrash muss Briloner vor Arnsberger Landgericht

Wollte ein Briloner seine getrennt von ihm lebende Ehefrau mit dem Auto töten? Das muss ab August das Landgericht Arnsberg klären.

© Radio Sauerland

Ein Briloner muss sich im August wegen versuchten Mordes vor dem Arnsberger Landgericht verantworten. Er soll im März einen Frontalzusammenstoß in der Nähe von Brilon-Wald verursacht haben. Der 52-jährige Angeklagte soll absichtlich mit seinem Auto frontal in den entgegenkommenden Pkw gefahren sein. In diesem Auto saßen die getrennt lebende Ehefrau des Verdächtigen, ihr 5-jähriger Sohn und ihr neuer Partner. Mutter, Kind und der Tatverdächtige wurden damals schwer verletzt. Die Anklage wirft dem Briloner auch gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und gefährliche Körperverletzung vor.

Weitere Meldungen

skyline