Möhnesee ist beliebtester See in NRW

Der Möhnesee landet im Ranking des Urlaubsportals Seen.de NRW-weit auf Platz 1. Schon zum dritten Mal in Folge liegt unsere Talsperre ganz vorne.

Möhnesee mit Staumauer
© Radio Sauerland

Der Möhnesee ist der beliebteste See in NRW.. Schon zum dritten Mal in Folge landete der Sauerländer See beim Ranking des Freizeit- und Urlaubsportal Seen.de ganz vorne. Auch deutschlandweit gehört der Möhnesee zu den Top Ten.

Das Siegel "Lieblingssee Nordrhein-Westfalen 2021" sei Ansporn, die Region rund um das Westfälische Meer für Einwohner und Gäste attraktiv zu gestalten, so die Möhnesee-Touristik. Darüber hinaus müsse der Tourismus nachhaltig und umweltverträglich gefördert werden. 

Der Biggesee im Landkreis Olpe landete NRW-weit auf Platz zwei.

Mehr Infos zu den beliebtesten Seen in NRW und Deutschland gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline