Missbrauchsprozess am Arnsberger Landgericht

Vor dem Arnsberger Landgericht startet heute ein Missbrauchsprozess gegen einen 43-Jährigen

© Radio Sauerland

Angeklagt ist ein 57-jähriger Mann, der in Arnsberg wohnt. Er soll in acht Fällen Kinder schwer sexuell missbraucht haben. Allerdings hat keiner dieser Fälle im Sauerland stattgefunden. Vier mal soll er zwischen 1992 und 1994 seine Nichte in Kasachstan missbraucht haben. Das Kind war in dem Zeitraum zwischen sieben und acht Jahre alt. Ein paar Jahre später soll er sich an seiner Adoptivtocher in Sachsen-Anhalt vergangen haben. Zu diesen vier Fällen soll es zwischen 1998 und 2001 gekommen sein, die Adoptivtocher war in dieser Zeit acht bis zehn Jahre alt. Ein Urteil in dem Prozess könnte im Laufe des März fallen.

Weitere Meldungen

skyline