Meschede: Oft illegaler Müll vor Containern

Probleme mit wildem Müll in Meschede

© Stadt Meschede

Ein Sofa, Stühle und ein Kühlschrank vorm Altglascontainer: Die Stadt Meschede klagt über illegalen Müll an den Müllcontainern in der Stadt. In letzter Zeit sei die Reinigung der insgesamt rund 70 Container-Standorte in Meschede fast wie eine Sperrmüllabfuhr, so Marc Böhm vom Integrierten Baubetriebshof Meschede. Eigentlich sollten die städtischen Mitarbeiter dort nur Glasscherben entfernen und die Oberfläche der Container reinigen. Immer wieder würden Mescheder unerlaubt dort Müll abladen. Die Stadt muss dann mit dem Team des Integrierten Baubetriebshofs dort aufräumen, was über die Müllgebühren auf Kosten aller Mescheder geht. Die Stadt Meschede weist darauf hin, dass es für das illegale Wegschmeißen von Müll hohe Geldstrafen gibt.

Illegaler Müll an einem Container-Standort in Meschede wird abtransportiert.© Stadt Meschede
Illegaler Müll an einem Container-Standort in Meschede wird abtransportiert.
© Stadt Meschede

Weitere Meldungen

skyline