Meschede: Info-Veranstaltung zum Wohngebiet am Langeloh

Die Stadt Meschede informiert heute Abend über die Pläne für ein Wohngebiet am Langeloh

Neubau
© Pixabay

Oberhalb der Innenstadt von Meschede soll ein neues Wohngebiet entstehen. Am Langeloh sollen 25 bis 30 neue Grundstücke entstehen. Geplant sind freistehende Ein- und Zweifamilienhäuser. Die Stadt Meschede will heute Abend über die Planungen informieren. Im Zuge der Bauarbeiten soll der Langelohweg ausgebaut und die Kanalisation erneuert werden. Kritik am Bauvorhaben kommt nicht nur von den Anwohnern. Das Gebiet am Langeloh ist beliebt bei Spaziergängern. Die Informationsveranstaltung läuft um 18 Uhr im kleinen Saal der Stadthalle.

Das ist am Langeloh geplant:

Geplant ist im Rahmen des Vorhabens zudem, zwei Grünflächen sowie ein Regenrückehaltebecken im Bereich Schröersweg und eine Stellplatzanlage im Bereich Berghauser Weg/ Einfahrt Klausen Kapelle zu schaffen. Auch das Pflanzen von Straßenbäumen ist vorgesehen. Entstehen sollen am Langeloh freistehende Einzelhäuser und Doppelhäuser. Parallel dazu werden der Langelohweg ausgebaut und die Kanalisation erneuert.

Pläne liegen bis 20.Oktober aus

Damit sich alle Bürgerinnen und Bürger über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die voraussichtlichen Auswirkungen des Plan-Vorhabens informieren und Stellung beziehen können, liegen die jeweiligen Unterlagen bis einschließlich Freitag, 20. Oktober, im Technischen Rathaus in Meschede, Sophienweg 3 (Erdgeschoss) öffentlich aus und können in den Dienststunden montags, dienstags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 13 bis 17 Uhr eingesehen werden.

Die Unterlagen lassen sich auch auf der Homepage der Stadt Meschede unter www.meschede.de/bauleitplanverfahren abrufen. Stellungnahmen sind schriftlich oder zur Niederschrift bei der Stadtverwaltung Meschede innerhalb der Frist abzugeben oder per E-Mail an planung@meschede.de zu richten.

Weitere Meldungen

skyline