Mehr Spielflächen für Kinder und Jugendliche im Sauerland

Sundern stellt bis Ende März eine mobile Skateranlage auf

© Radio Sauerland

Für Kinder und Jugendliche im Sauerland verbessern sich die Freizeitmöglichkeiten. Die Stadt Sundern zum Beispiel hat gestern Abend im Jugendhilfeausschuss Auskunft über den Planungsstand im Hinblick auf neue Spielflächen gegeben. Schon bis Ende März soll im Schweinsohl eine mobile Skateranlage aufgebaut werden, so die Stadt. Aufgrund der Witterungseinflüsse sei es es in den vergangenen Wochen nicht möglich gewesen, die Skateranlage umzusetzen.

Bau neuer Spielplätze dauert

Die Stadt Sundern will zwei inklusive Spielplätze schaffen. Einen davon in der Settmecke. Dazu sei im Januar Kontakt zu einem potentiellen gemeinnützigen Partner aufgenommen worden, so die Stadtverwaltung.

Der Spielplatz soll mit seinem einzelnen Elementen an die örtlichen Gegebenheiten und den Bedürfnissen der Kinder angepasst werden. Zur Erweiterung des finanziellen Handlungsrahmens werde die Verwaltung einen Förderantrag stellen.

Für den Spielplatz östliches Unter-Sundern existierten bislang keine geeigneten städtischen Flächen. Danach sucht die Stadt Sundern aktuell.

Die CDU in Sundern hatte in einem Antrage gefordert, von der Verwaltung über den Fortschritt bei der Planung der drei Spielflächen zu berichten.

Weitere Meldungen

skyline