Massenschlägerei in der Neheimer Fußgängerzone

Polizisten werden bei Einsatz in Neheim gestört und angegriffen

© chalabala - stock.adobe.com

In Neheim ist die Polizei gestern Abend kurz nach 18 Uhr zu einer Massenschlägerei in der Fußgängerzone gerufen worden. Daran waren nach Angaben der Polizei 25 Jugendliche beteiligt. In zwei Gruppen gingen sie aufeinander los und schlugen sich. Dabei sind nach Angaben der Polizei mindestens drei minderjährige Jungs verletzt worden. Wie es zu der Schlägerei gekommen ist, dazu gibt es keine Erkenntnisse.

Beim Eintreffen von Verstärkungskräften hatten sich viele Beteiligte schon aus dem Staub gemacht. Drei Tatverdächtige Jugendliche aus Arnsberg und Ense nahm die Polizei vorübergehend fest. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-Jährigen und zwei 16-Jährige aus Ense und Arnsberg. Der 17-Jährige wurde durch die Beamten zur Polizeiwache nach Arnsberg gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Angriff auf Polizisten

Während der Festnahme wurden die Polizisten gestört und angegriffen. Deshalb sind Anzeigen wegen versuchter Gefangenbefreiung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geschrieben worden.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline