Marsberg: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

In Niedermarsberg hat gestern ein Wohnhaus gebrannt

© Feuerwehr Marsberg

Nach einem Brand ist ein Wohnhaus in Marsberg Niedermarsberg unbewohnbar. Das Feuer war gestern am frühen Abend im ersten Obergeschoss eines Hauses am Gansauweg ausgebrochen, möglicherweise in einer Sauna. Eine Person wurde bei dem Brand verletzt, so die Marsberger Feuerwehr. Die Bewohner konnten das Gebäude laut Polizei alle eigenständig verlassen. Sie sind bei Bekannten und Angehörigen untergekommen.

Warum es gebrannt hat, steht noch nicht fest. Erste Erkenntnisse deuten auf einen technischen Defekt hin. Die Ermittlungen laufen. Im Laufe des Tages wird ein Brandermittler den Brandort erneut untersuchen.

Knapp 50 Einsatzkräfte des Löschzugs Marsberg, der Löschgruppe Obermarsberg und der Rathauswache waren knapp zwei Stunden vor Ort, ebenso Polizei und Rettungsdienst.

Weitere Meldungen

skyline