Marsberg: Polizei sucht Zeugen nach Autorennen

Illegales Autorennen in Marsberg vermutet

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Ein illegales Autorennen beschäftigt die Polizei in Marsberg. Es wurde am Freitag gemeldet. Die Polizei zog einen 63- sowie einen 31-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats jetzt nach weiteren Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Männer gegen 14 Uhr mit ihren rumänischen Pkw von der Bundesstraße 252 auf die Bundesstraße 7 in Richtung Marsberg abgebogen. Sie sollen sehr schnell gefahren sein und sich mehrfach gegenseitig überholt haben.

Nach Aussagen des Zeugen lieferten sich die beiden Männer vermutlich ein Autorennen. Auch andere Verkehrsteilnehmer wurden laut Polieivon dem Golf und dem Audi überholt. Die Polizei hielt die beiden Männer aus Marsberg und Rumänien auf der Erlinghäuser Straße an.

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Fahrer nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen entlassen, heißt es. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen, die die beiden Fahrzeuge gesehen haben und Angaben zum Fahrverhalten machen können. Wer wurde von den beiden rumänischen Autos am Freitag überholt?

Weitere Meldungen

skyline