Marsberg: Klinikbrand

Zwei Brände in psychiatrischen Kliniken in Marsberg. Ein Klinikmitarbeiter wurde verletzt. 50 Feuerwehrleute im Einsatz

© Feuerwehr Marsberg

Bei einem Brand heute morgen in einer psychiatrischen Klinik in Marsberg ist ein Mitarbeiter verletzt worden. Er kam mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Ein Patientenzimmer stand heute morgen gegen 5 Uhr in Flammen. 3 Klinikmitarbeiter hatten die 19 Patienten der Station zügig evakuiert. Die Feuerwehr Marsberg hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Station ist nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar.

Knapp 50 Einsatzkräfte aus Marsberg, Obermarsberg, Essentho und Erlinghausen sowie der Rettungsdienst waren im Einsatz.

Zwei Einsätze in einer Nacht

Für die Marsberger Feuerwehrleute war das der zweite Einsatz in der vergangenen Nacht. Kurz nach Mitternacht hatte angebranntes Essen in einer anderen psychiatrischen Klinik ebenfalls für einen Brandeinsatz gesorgt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die betroffene Station verraucht und ebenfalls schon evakuiert. Unter Atemschutz kontrollierten die Feuerwehrleute die Station, entfernten das verbrannte Essen und lüfteten. Verletzt wurde hier niemand.

Weitere Meldungen

skyline