Lichtwoche Sauerland startet Ende Februar

Zur Lichtwoche Sauerland erwarten die Veranstalter über 5000 Besucher

© Lichtforum NRW/Meinschäfer

Im Sauerland werden die Licht- und Leuchtentrends für das kommende Jahr gesetzt. In einem Monat ist das Sauerland Gastgeber der Lichtwoche. 40 Aussteller aus dem In- und Ausland zeigen ihre neuen Produkte im dekorativen und häuslichen Bereich. Dabei nutzen sie ihre eigenen Showrooms oder mieten Räume an. "Hier werden Ideen geboren, Partnerschaften geschmiedet und die Zukunft des Lichts geformt", sagen die Veranstalter. Schon jetzt haben sich über 500 Besucher aus ganz Europa angemeldet - über 5000 sollen es noch werden. Die Lichtwoche Sauerland beginnt am 25. Februar.

Sauerland ist ein Zentrum der Leuchtenindustrie

Die Lichtwoche Sauerland schaffe es seit fast zwei Jahrzehnten, Herstellern, Importeuren und Händlern von Wohnraumleuchten eine gewinnbringende Plattform zu bieten, so die Organisatoren. „Die enge Nachbarschaft der klein- und mittelständischen Unternehmen besitzt eine hohe Innovationskraft, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann“, betont Frederic Hoffmann, Co-Sprecher der Veranstaltung So sei es nur konsequent, dass sich im Zuge der jährlichen Ausrichtung der Lichtwoche immer mehr Hersteller, die ihren Sitz nicht in der Region haben, für eine dauerhafte Präsenz im Sauerland entscheiden.

Neuste Lampen- und Leuchtentrends

Die Lichtwoche Sauerland sei das alljährliche Highlight inmitten des Branchen-Hotspots für Wohnraumleuchten, so die Organisatoren. Die Woche stehe im Zeichen der neuesten Lampen- und Leuchtentrends. Trends, die für wohnlichen Chic sorgen und dabei Wohnräume, Badezimmer, Büros oder Gärten ins rechte Licht rücken. Themen von Wohlbefinden, Individualisierung oder Vernetzung im häuslichen Umfeld werden von der Leuchten-Branche aufgenommen und eindrücklich in Formen, Farben, Technologien oder Lichtqualitäten übersetzt. Die Lichtwoche Sauerland stellt Innovation und Inspiration ins Rampenlicht.

Weitere Meldungen

skyline