In Meschede starten 380 Erstsemester ins Wintersemester

Fachhochschule Südwestfalen in Meschede: Mehr Studienanfänger, als vor einem Jahr

© Fachhochschule Südwestfalen

Die Fachhochschule Südwestfalen in Meschede hat in diesem Jahr wieder mehr Studienanfänger. Zum Wintersemester haben jetzt 380 Studierende ein Studium angefangen. Vergangenes Jahr waren es nur 320. Dies ist ein vorläufiger Zwischenstand, noch immer ergäben sich durch Nachrückende Änderungen, so die Fachhochschule. In Meschede werden insgesamt 16 Bachelor- und Masterstudiengänge angeboten.

Die Erstsemester sollen sich sofort an der FH und in Meschede wohlfühlen. Dafür gibt es an der Hochschule ein Mentorenprogramm mit Campus-Führungen, Kennenlern-Aktionen, und Kneipentouren.

Die Anzahl der Studierende in Meschede ist rückläufig. Vor 8 Jahren gab es noch 5.300 Studierende am Standort der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede. Im vergangenen Wintersemester waren es gut 2.000 weniger.

Weitere Meldungen

skyline