In Arnsberg wird ein Polizist leicht verletzt

In Arnsberg und Brilon wehren sich 2 Männer gegen polizeiliche Maßnahmen

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Am Wochenende haben zwei Männer in Arnsberg und in Brilon Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen geleistet. Das hat die Polizei heute mitgeteilt.

In Arnsberg hat ein 20-jähriger Mescheder vier Polizisten angegriffen und einen davon verletzt, heißt es. Nachdem er Sonntag gegen 3 Uhr bei einem Fest "In den Oeren" randaliert hat, habe er sich auch gegen die darauf folgenden Maßnahmen der Polizei gewehrt. Der Tatverdächtige schlug, tritt und stieß mit dem Kopf gegen die eingesetzten Polizisten, so die Polizeipressestelle. Dabei verletzte er einen 27-jährigen Polizeibeamten leicht. Der 20-Jährigewurde gefesselt und ins Gewahrsam gebracht.

In Brilon störte ein 43-jähriger Mann aus Bestwig die Maßnahmen der Polizei bei einer Trunkenheitsfahrt. Der Tatverdächtige griff Samstagabend gegen 19:45 Uhr an der "Altenbürener Straße" einen 34-jährigen Polizisten an, heißt es. Auch er wurde gefesselt und zur Polizeiwache gebracht.

Beide Männer sind nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von den Polizeidienststellen entlassen worden.

Weitere Meldungen

skyline